Mit welchen Materialien arbeitet monchic?

Dein Schmuck ist aus hochwertigen Materialien wie Sterling Silber, Sterling Silber oder Messing vergoldet und Halbedelsteinen (wie zum Beispiel Rauchquarz, Rosenquarz oder Türkis besetzt). Jeder Stein ist in seiner Form und Farbe ein Unikat. Um dir hinsichtlich Materialien die volle Transparenz zu geben, findest du im Shop die Informationen zu den Einzelteilen.

 

Woher kommt der Schmuck?

Für die Beschaffung der Einzelteile ist monchic stets auf der Suche nach neuen hübschen Einzelteilen. Hierfür pflegen wir ein vielfältiges Netzwerk zu unterschiedlichsten Schmuckherstellern aus verschiedenen Ländern wie zum Beispiel Bali, Italien oder den USA (stark variierend, denn wir sind sehr neugierig!). Hierbei setzen wir auf eine transparente und persönliche Lieferantenbeziehung.

 

Wie bleibt mein Schmuck lange schön?

Hier findest du unsere Pflegetipps.

 

Ich trage seit Längerem fast täglich eine vergoldete Kette, nun hat sie etwas Glanz verloren – ist das normal? 

Ja, vergoldeter Schmuck hat nicht die gleiche Lebensdauer wie reiner Goldschmuck. Dies liegt daran, dass die Goldschicht mit der Zeit etwas abgetragen wird. Wie lange die Vergoldung hält, ist sehr individuell. Verschiedene Faktoren wie z.B. die Aufbewahrung, Traghäufigkeit, Tragsituation (z.B. Sport), Pflege aber auch der eigene Hauttyp bestimmen über den Zustand deines Schmucks. Wir empfehlen dir unsere Pflegehinweise zu beachten, sodass du lange Freude an deinem Schmuckstück hast.

 

Wie kann ich meinen Schmuck zurücksenden?

Hier findest du die Antwort zu deiner Frage.